Anreise mit Bus und Bahn

Die Anreise nach Duderstadt ist für Ungeübte ein wenig “tricky”. Aber nicht verzagen: am besten fährt man mit der DB bis Göttingen. Dann einfach auf den Bahnhofvorplatz (nicht Richtung Lokhalle) laufen und rechter Hand fahren in regelmäßigen Abständen Busse. Vom Busbahnhof Duderstadt ist die Kirche nicht weit entfernt. Der letzte Bus (Linie 170) mit dem man es noch gerade pünktlich zur Trauung um 16 Uhr schaffen kann fährt übrigens um 14.30 Uhr ab Göttingen Hbf ab. Ankunft in Duderstadt wäre 15:34. Wir empfehlen zumindest einen Bus früher: den 150er um 14:07 ab Göttingen Hbf, Ankunft in Duderstadt um 15:01 – Zeit genug, um sich kurz einen Eindruck von der hübschen Altstadt zu verschaffen.

By the way: nach einer Stunde Busfahrt drückt üblicherweise die Blase ein wenig. Es gibt kostenlose Toiletten in Duderstadt gleich nach dem Durchgang durch den Wall. In der Kirche werden die Toiletten auch aufgesperrt sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

hello